Smartcard aktivieren

Sie erhalten eine Fehlermeldung, z.B. „Sender ist verschlüsselt“ oder haben längere Zeit Ihr Abo nicht genutzt („Smartcard ist nicht aktiviert/abgelaufen“)?

Damit Ihre M7-Smartcard (wieder) aktiviert werden kann, stecken Sie ...

  1. diese richtig in den Kartenschlitz Ihres Receivers und
  2. führen einen Sendersuchlauf durch.
  3. Wählen Sie ein von Ihnen abonniertes Programm aus.
  4. Nach max. einer Stunde Wartezeit sollte sich der ausgewählte Sender entschlüsseln; Ihre Smartcard ist nun für alle abonnierten Sender freigeschaltet!

Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung, ob das Freischaltungssignal erfolgreich gesendet werden konnte. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden kann.

Unsere Antworten auf

Häufige Fragen

Auf die wichtigsten Fragen zu M7 finden Sie hier die passenden Antworten.

Zu den Antworten